pro active

anmeldungkontakthelphome
portfolio
business
clubs
private
leistungsdiagnostik


firma
portrait
erfolgsstories
anfahrtsplan


partner
arzt
physiotherapie
sportmassage
krankenkassen
laufbahnberatung
kosmetik


profitness
tipps
bodymassindex


erfolgsstories

Diverse Workshops bei der ZKB und AXA Winterthur "Smart Fit" ab 2007.

Referate an Schulanlässen zum Thema "Bewegung bewegt".

Diverse Workshops Leistungsdiagnostik für das Ergänzungsfach Sport (Kantonsschule Ausserschwyz).

Schwitzen mit Konzept
Zwei neue VELOPLUS Trainingsseminare für EinsteigerInnen und Ambitionierte: Diverse Workshops 2004 für VELOPLUS in Wetzikon, Basel und Ostermundigen.
(Artikel auch als pdf.)

Kathrin Lehmann, Eishockey- und Fussball-Nationalspielerin
«Tom von pro active Sportberatung begleitete mich während der sechs Monate dauernden Vorbereitung auf die Eishockey-Weltmeisterschaften 2003 in China. Eine immense Leistungssteigerung was Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit anbelangt war die Folge. Das dazu gewonnene neue Körperempfinden und die optimierten koordinativen Fähigkeiten waren das Resultat der sehr persönlichen Zusammenarbeit mit pro active.
Kurz: Eine individuelle Beratung und äusserst flexible und verständisvolle Zusammenarbeit. Dies war der ideale Rahmen, um optimal trainieren zu können. Die vielseitigen Trainings machten nicht nur grossen Spass, sondern waren auch äusserst effektiv.»
   Kathrin Lehmann, Fussball    Kathrin Lehmann, Hockey

Richi Jost, Sportchef der Lions Elite A Junioren, Eishockey-Team
«Seit 1998 arbeiten wir nun mit der Firma pro active zusammen. Die Firma überzeugt uns durch eine sehr kompetente Beratung für das Sommertraining und bei der Saisonplanung. Die Firma garantiert eine professionelle Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Ideen. Tom versteht es auch, mit den Jugendlichen zu arbeiten und kann ihnen so wichtige Werte im Trainingsbereich vermitteln.»

«Eine wirklich gute Sache!»
   ZSC Lions

Marathon-Vorbereitung für Züri-Marathon 2004
L.L.:
«Mein erster Marathon mit 39 Jahren und es lief mir sensationell! Mit 3h 39min überquerte ich die Finish Line. Ein unglaubliches Erlebnis, eine unglaubliche Zeit. Herzlichen Dank an Tom von pro active für den perfekten Trainingsplan und die Tests für die letzten 3 Monate vor dem Marathon. Ich war Dank optimal abgestimmten Trainingsintensitäten und der Berücksichtigung aller wichtigen Details perfekt vorbereitet.»

U.B.:
«Im Juli 2003 war ich bei Tom um mir einen Trainingsplan für den Berlin Marathon zusammenstellen zu lassen. Berlin ist mir sehr gut gelaufen. Jetzt habe ich mit dem gleichen Trainingsplan für Zürich 04 trainiert. Es lief noch besser. Ich hatte einen super Marathon. Während dem ganzen Lauf hatte ich Spass und konnte alles geniessen, musste nirgends gegen etwas kämpfen oder mich durchbeissen. Das kenne ich gar nicht!
Mit genau gleichem Durchschnittspuls war ich noch einmal 14 Minuten schneller als in Berlin und bin nun bei 4h 07min angelangt. Nochmals herzlichen Dank für den super Trainingplan!»

TeilnehmerInnen der Workshops 2004 mit VeloPlus 2004
M.E.: «Ab heute werde ich mehr Abwechslung in mein Training bringen!»
A.R.: «Ich werde ab sofort generell mit tieferen Herzfrequenzwerten trainieren.»
M.S.: «Werde nicht mehr dauernd an der anaeroben Schwelle trainieren.»
R.T.: «Ich werde schauen, dass ich mehr im Basisbereich trainieren werde.»
R.S.: «Gezielter, qualitativ besser und organisierter trainieren.»
N.S.: «Ich werde in Zukunft gezielter und bewusster trainieren; dies war ein gut investierter Samstag!»
S.F.: «Ich muss die vorgegebenen Pulszonen einhalten lernen.»
S.F.: «Ich werde ab jetzt variabler trainieren und wegen der Abwechslung mehr Spass haben.»
J.G.: «Mit dem Trainingstagebuch werde ich die Ergebnisse erfassen, konsequent umsetzen und nach Puls trainieren. Besten Dank für die sehr angenehme Atmosphäre.»
B.E.: «Die Gruppengrösse war genial, so kommt man auch zu vielen persönlichen Tips.»
M.J.: «Viele interessante Informationen. Ich habe am Sonntag auf unserem Ergo-Bike bereits die Tretfrequenz erhöht und siehe da, es ging erstaunlicherweise etwas leichter und der Puls war konstanter! Ein weiterer Effekt vom Basis-Training: Die Fettmessung hat mich sehr nachdenklich gemacht. Es muss anders werden. Habe bereits angefangen! Herzlichen Dank für alles.»
   Workshop Tom & Teilnehmer
Workshop in Ostermundigen Frühjahr 2004

Skiteam RGZO
«Die rasante Entwicklung im alpinen Skirennsport (Carving-Skis) hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass die konditionellen Faktoren eine immer bedeutendere Rolle in der Trainingsplanung einnehmen.
Aufgrund dieser Erkenntnisse haben wir uns 1997 nach einem kompetenten Partner umgesehen.»

pro active hiess die Lösung:
  fachlich kompetente Beratung
  auf jeden Athleten individuell abgestimmte Trainingsplanung
  genaue Instruktionen und regelmässige Trainingskontrollen
  hoher Motivationsgrad für Jugendliche
  freundliche, familiäre Atmosphäre

Gründe genug um zu sagen:
«pro active bleibt auch in Zukunft unsere Lösung»

Christian Kreienbühl, Leichtathlet
«Seit 1998 betreut pro active meine sportliche Laufbahn. Bis jetzt konnte ich dadurch alle angestrebten Ziele erreichen, zum Beispiel einen Rang unter den ersten fünf Junioren der Schweiz über 5000 Meter auf der Bahn, die Teilnahme am Meeting "Weltklasse Zürich" und drei Schweizermeistertitel im Waffenlauf.»

«An pro active schätze ich die persönliche Betreuung und die fachliche Kompetenz. Kein Wunder werde ich immer schneller...»


pro active Sportberatung GmbH · Alte Bubikerstrasse 7 · CH-8626 Ottikon · Tel +41 (0)79 242 08 73